Mittwoch, 24. Oktober 2012

[Test] Essence (Nude Glam) Iced Latte

  
Bei Tageslicht:



Es ist mir gerade erst aufgefallen, dass ich von diesem Nagellack gar keine Blitz-Fotos gemacht habe. -.- Werde ich unbedingt mal nachholen müssen. Zum Test: Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist es noch ein Lack aus der alten Essence-Reihe. Sonst mag ich diese Lacke, aber der hier war ziemlich zickig. Der Pinsel war, wie gewohnt, mittelang und mitteldick und fächerte eigentlich relativ gut, doch die Konsistenz war zu cremig also fast schon dick. Bei der ersten Schicht, war alles noch streifig, was man dann nach der zweiten Schicht nicht mehr so sah. Nichtsdestotrotz pinselte ich noch eine dritte Schicht drauf, weil ich noch nicht zufrieden war, das war dann aber eindeutig zu viel. Es sah aus als hätte ich mir einen dicken Klecks Wandfarbe auf den Nagel geschüttet. Immerhin bildeten sich keine Bläschen und nach 25 Minuten war alles trocken. 2 Tage hielt bei mir das ganze, danach konnte ich den Lack von den Nägeln blättern, was viellicht auch an den vielen Schichten lag.
Fazit: 3,5 von 5 Farbklecksen auf der Natalie-Punkte-Skala. Er hat mich leider nicht überzeugt. Die Konsistenz war mir einerseits zu dick und andererseits nicht deckend genug, er hielt nicht lange und unbedingt schön sah er auch nicht aus. Ehrlich gesagt, erinnerte mich die Farbe und die Konsistenz ein wenig an einen Abdeckstift. Die Farbe könnte man wohl als sehr helles, weissliches Beige bezeichnen. Ich bin wohl einfach kein Nude-Fan oder diese Farbe ist einfach nichts für mich aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Preis von 1.95 CHF resp. 1.25 EUR für 5 ml geht zwar in Ordnung bei dieser Leistung. Ich würde ihn mir aber dennoch nicht mehr kaufen, auch wenn Essence ihre Lacke verbessert haben soll.

Habt ihr diesen Lack auch? Gefällt er euch?

Liebe Grüsse

Natalie

Kommentare:

  1. Ich mag ungerne Nude-Nagellacke. Fühl mich dann immer so wurstig! :D
    Dein Blog gefällt mir ganz gut eigentlich :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl kenn ich. :D
      Danke, deiner gefällt mir auch sehr gut. :)

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Ich mag Nudelacke auch nicht so gerne, ich finde meine Hände sehen dann leider krank aus! Man muss halt den richtigen Ton finden...diese Farbe hier steht dir zum Beispiel super! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Ich fand nicht, dass die Farbe mir steht aber das lag wohl daran, dass ich es gewöhnt bin sonst farbige Lacke zu tragen. :) :)

      Liebe Grüsse
      Natalie

      Löschen